Prächtiger Nachwuchs / nur noch eine Hündin ab Februar 2021 in aktive und liebevolle Jäger*innenhände abzugeben:

Irish Red Setter Zwinger "Wenzls Master of Desaster"

 

Wir freuen uns sehr über unseren 2. Wurf, aus dem am 10. Dezember 2020 zwei Rüden und sieben Hündinnen hervorgegangen sind. Ich bin überglücklich, für nahezu alle Welpen (eine Hündin ist noch zu vergeben) ein sehr gutes Zuhause mit sehr viel Freude, Sachverstand und Fürsorge gefunden zu haben und freue mich jetzt schon auf die Rückmeldungen, wenn sie die Welt sowohl in Deutschland, England und Österreich erkunden werden. Allen Hundeführer*innen an dieser Stelle schon einmal ein kräftiges  Weidmannsheil! 

Vilslev PK Oline

Mein Wunsch nach einer IS - Hündin aus der Leistungslinie mit viel Potenzial für die Arbeit im Feld, hat mich im Jahr 2017 nach Dänemark geführt.
Im Kennel "Vilslev" war ein Wurf aus einer sehr interessanten Verpaarung gefallen, und so konnte ich die kleine Oline, jetzt Enya, mit nach Deutschland nehmen. Von Anfang an war Enya ein sehr unkomplizierter Hund. 
Bei den regelmäßigen Reviergängen zeigten sich sehr früh ihre jagdlichen Anlagen.
Sie nahm im Feld bereits ordentlich Fläche, zeigte eindrucksvolles Vorstehen und Wildbiss.
Auch am Wasser zeigte sie beeindruckende, passionierte Arbeiten.
Enya entwickelte sich zu einer souveränen, sozialverträglichen und führigen Hündin, mit viel Jagdverstand und hoher Passion, auf die ich mich heute in jeder Situation verlassen kann.
 
Vilslev PK Oline (IS) //  JuS / Derby DK I. Preis / JuSH / HZP 191 P. leb. E. 11 P. / BP Niederwild / VGP 338 P., Bringselverweiser, 4h Suche, 4 h Nasengebrauch / HJS I. Preis Suchensieger / Btr / HN / LN
 
 
 
 
 
 
 
Wenzl`s Askaban Master of Desaster
 
 
Askaban ist ein sehr schöner kompakter Rüde aus meiner eigenen Zucht, der über eine ausgeprägte Passion, Nervenstärke, Wildbiss und Jagdverstand verfügt.
Er ist ein Jäger, durch und durch. Er will Beute machen.
Im Feld zeigt er eine, von Finderwillen geprägte Suche, mit hervorragenden Vorstehmanieren an Hase und Federwild. 
Im Wasser arbeitet er auch bei Minusgraden unermüdlich jede Schwimmspur aus und apportiert absolut zuverlässig.
Krankes, sowie Raubwild tut er kompromisslos ab.
Er arbeitet souverän auf der Schweißfährte, er will zum Stück, Verleitungen spielen für ihn keine Rolle.
Für mich ist Askaban DER JAGDHUND schlechthin. - So, wie ein Jäger sich seinen Jagdgefährten wünscht.
 
Wenzl Askaban Master of Desaster  (IS) // VJP / JuS / Derby DK I. Preis / JuSH / HZP leb. E. 11P. / BP Niederwild/Schweiß / AZP 189 P.-Suchensieger / VGP 343 P./Bringselverweiser, Suchensieger / HJS / Btr / HN / LN / Verlorenbringer 

 

Bei Interesse bitte melden unter der Rufnummer +49 (0)178 218 22 91  

 

 
Durch meine Tätigkeit als Jagdhundeausbilderin habe ich bereits verschiedene Jagdhunderassen ausbilden, führen und in ihrer Eignung, ihrem Charakter und ihren Fähigkeiten kennen lernen dürfen. Meiner Liebe gilt jedoch den roten Irish Settern, wie sie ursprünglich zur Jagd gezüchtet wurden, die nicht nur durch ihre jagdlichen Fähigkeiten, sondern auch durch ihren umgänglichen, dennoch ganz eigenen Charakter und ihrer Familientauglichkeit bestechen. Nicht zuletzt besticht auch die elegante Schönheit dieser intelligenten Hunderasse. Meine Hündin Lohmann's Krambambuli hat meine Erwartungen eines fähigen und brauchbaren Jagdhundes weit übertroffen. Nicht nur ihre Nase und ihre exzellenten Vorstehmanieren im Feld sondern auch ihre ausgeprägte Passion in sämtlichen anderen Arbeitsbereichen, wie im Wasser und im Wald haben mich überzeugt. 

Mein Ziel: wesensfeste, leistungsstarke und familientaugliche Jagdhunde

Mit der Gründung eines eigenen Zwingers, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, gesunde, wesensfeste, leistungsstarke als auch familientaugliche Jagdhunde zu züchten, die das verkörpern, was den englischen Vorstehhund ausmacht. Mein Ziel ist die Zucht von gesunden und leistungsstarken Settern für den Vollgebrauch. Neben einem vorzüglichem Suchenstil und ebensolchen manierlichen Vorsteheigenschaften sind die Qualitäten für die Arbeit "nach dem Schuss" genau so wichtig.

 

* Una * Askaban * Urmel *

 

 

  

mehr unter http://wenzl-jagdhunde.de/index.html

Der Zwinger Wenzl's Master of Desaster ist Mitglied in folgenden Vereinen:

Verein für Pointer und Setter e.V.

Landesgruppe Nord

Jagdgebrauchshundeverband e.V.

Verband für das deutsche Hundewesen e.V.
Fédération Cynologique Internationale