Irish Setter Welpe beim ersten Erkunden des Reviers

01.10.2025 15:35:43 | Zucht

Update Welpen - Der erste Ausflug

Die Jungs Damian, Derrick, Don und Dachs und die beiden Mädchen Douglas und Drama begleiten ihre Mutter zum ersten Mal ins Revier.

Die kleinen Irish Setter haben sich sehr gut entwickelt und wir haben das schöne Wetter für einen kurzen Ausflug ins Revier genutzt. Dabei sind diese schönen Impressionen entstanden.

Die kurze Autofahrt war kein Problem und dort angekommen haben die Welpen die erste kleine Erkundungstour unternommen. Die Kleinen sind lebhaft und neugierig – genauso, wie ich sie mir gewünscht habe und ich bin mir sicher, dass sie ihren neuen Besitzern viel Freude machen werden.

Wenn Sie sich für einen der Welpen interessieren, sollten Sie sich bewusst sein, dass die kleinen Setter aus jagdlichen Leistungslinien stammen und über ein lebhaftes Temperament verfügen. Sie werden sich zu intelligenten und passionierten jungen Hunden mit großem Bewegungsdrang entwickeln.

Daher werden sie später mit einem Spaziergang an der Flexileine alleine nicht glücklich und sollten ihren Anlagen entsprechend ausgelastet und gefordert werden.  

Sie eignen sich hervorragend für fast alle Arbeiten in Feld, Wald und Wasser und können sowohl im Vollgebrauch als auch als reine Feldspezialisten ausgebildet und geführt werden. Gerne begleite ich Sie bei der späteren Ausbildung des jungen Hundes.

Wir freuen uns sehr, dass Drama und Dachs mit Ute und Andrea bereits die perfekten Besitzerinnen gefunden haben.

Für die drei Rüden Damian, Derrick, Don und die kleine Hündin Douglas suchen wir noch liebevolle, vorzugsweise jagdliche Zuhause. Bei Interesse an den Welpen rufen Sie mich jederzeit an.

Mein großes Dankeschön geht an Michael Schlenther, der es mit Gefühl und Wissen um die verschiedenen Rassen immer wieder versteht, besondere und authentische Momente einzufangen.4c248cb6-9047-4f8a-bc3f-61b19ed7c5f0-6

7a97e567-feb9-4699-807b-4b2f026a0523-1-1

 

Monika Wenzl

Autorin: Monika Wenzl

Ein Leben ohne Jagdhunde ist möglich, aber sinnlos...