Pudelpointer-Welpe in seinem Körbchen

01.08.2025 11:47:17 | Meine Hunde

Neu im Rudel: Pudelpointer Paule zieht ein

Pudelpointer-Welpe Paule vom Deutschen Eck ist bei mir eingezogen - und hat einen neuen Namen bekommen: Aslan.

Der kleine PP ist nun 9 Wochen alt und seit einer Woche bei uns eingezogen, ich habe wirklich versucht, mich mit seinem Zwingernamen Paule anzufreunden – es geht einfach nicht. Nun heißt er ASLAN (türkisch; "Löwe").

Die Aufnahme des kleinen Welpen in mein bestehendes Rudel war - wie erwartet - unkompliziert, auch wenn sich die Begeisterung über das neue Familienmitglied zunächst sehr in Grenzen gehalten hat.

Da meine Setter aber an Gasthunde, die mitunter zur Ausbildung bei mir sind, gewohnt und außerdem sozialverträglich sind, hat sich das nach einigen Tagen gegeben und der Kleine ist nun vollständig vom Rudel aufgenommen.

Völlig selbstverständlich und unbeeindruckt hat er Haus und Garten erkundet und begleitet mich schon auf meinen Reviergängen mit den Settern. Federwild und einen erlegten Rehbock hat er bereits kennengelernt. Neuen Situationen und Geräuschen begegnet er mit Neugier und ist dabei völlig frei.

Er lernt nun, zu kommen, wenn er bei seinem Namen gerufen wird und wir trainieren die Stubenreinheit. Er hat sich im Haus ein Hundebettchen ausgesucht und genießt sichtlich seine altersgemäß notwendigen Ruhephasen.

Gefällt mir, der kleine PP.

 

Monika Wenzl

Written By: Monika Wenzl

Ein Leben ohne Jagdhunde ist möglich, aber sinnlos...